27.Feb.2014

Die Trends für den kommenden Herbst und Winter hat man bereits bei der New York Fashion Week ausgelotet, und die Handtaschenbeauftragte von Portero hat sie in einem in manchen Passagen – wie soll ich sagen – gewöhnungsbedürftigen Video zusammengefasst. Ein bisschen auf die Lippe beissen musste ich mir z.B. an der Stelle, wo die interviewte Dame starren Blickes, mit eingefrorenem Lächeln, stur in die Kamera blickt. Aber seht selbst:


Tags: , , ,
Kategorie/n: Tascha interessant!, Videos
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Herbst / Winter 2014 Trends

25.Feb.2014

Ich möchte gern den Frühling herbeilocken, wesderhalb ich mir für den neuen EBook-Reader gleich mal eine Hülle in passender Farbe gekauft habe. Und wie der Zufall es so wollte, fand ich ein paar Tage später beim Kaffeeröster des Vertrauens eine farblich harmonierende Börse.
Ich finde, die beiden machen sich gut zusammen. 😉

EReader Hülle und Börse


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Brieftaschen, Multimediataschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Hülle und Börse in koralle

23.Feb.2014

Statt des DIY-Wochenendprojektes habe ich heute etwas Kultur für euch, einen Artikel der BBC über die wahrscheinlich älteste Handtasche der Welt, auf den mich Netty hingewiesen hat – danke. 🙂

Die Handtasche, die um 1300 gefertigt wurde, ist das Masterpiece einer Ausstellung, die derzeit in London in der Courtauld Gallery läuft, und sieht für die Jahrhunderte, die sie auf dem Buckel hat, noch verdammt gut erhalten aus, finde ich. 😉


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Die älteste Handtasche der Welt

21.Feb.2014

Weil im Büro die Gastherme schon seit längerem rumzickte und schliesslich ganz ausgefallen ist, habe ich mir nach langer Zeit mal wieder eine Erkältung eingefangen. Krank zu Hause vor mich hinjammernd (die tödliche Männergrippe befällt ja evt. auch Frauen, oder?) hat sich ein Plurk-Freund angesichts meines ungewissen Zustandes erbarmt und zur Aufmunterung ein Video – ach was sag‘ ich – das Video auf Youtube ausfindig gemacht, das mich fast spontan gesunden liess. 🙂


Tags: , ,
Kategorie/n: Videos
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Die Tasche, die Tasche

15.Feb.2014

Das Wochenendprojekt ist wieder etwas praktisches zum selbermachen, eine Lunchbag aus einem Hosenbein einer alten Jeans (für das zweite Hosenbein überlegen wir uns was anderes, also nicht wegwerfen 😉 ) und einem Gürtel. Mehr braucht man dazu nicht, ausser einer Schere, Nadel und Faden natürlich.
Dann legt mal los:

Lunch Bag

Snack Bag


Tags: , , , , , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für DIY: Lunchbag aus einem Hosenbein

10.Feb.2014

Heute habe ich die ersten Osterschnökereien im Laden gesichtet, d.h. der Frühling steht unmittelbar vor der Tür, und mit ihm – endlich! – wieder etwas Farbe.
Was mich zur Zusammenstellung dieser kleinen Kollektion an Taschen in erfrischenden Farben animiert hat:


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Bunt

09.Feb.2014

Okay, zum heiligen Sonntag gibt es wieder ein Selbstmach-Projekt, eine Lunchbag, in die nicht nur eine Bento-Box hineinpassen täte, sondern natürlich auch allerlei anderes. Je nachdem, welchen Stoff ihr auswählt, kann eine dezente oder eine fröhlich-bunte Lunchbag dabei herauskommen, wobei ich persönlich ja für eine fröhlich-bunte Mischung votiere, in der vielleicht sogar der ein oder andere Stoffrest verarbeitet werden könnte:


Tutorial für eine Lunchbag


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, sonstige Taschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für DIY Lunch Bag


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen