Taschen

26.Jun.2012

Taschen aus Leder selber nähen oder zusammentackern, da traut man sich evt. nicht so ran wie an Stofftaschen, Fehler können im Leder z.B. nicht so einfach ausgebügelt werden, jeder Stich muss sitzen.
Wer es aber trotzdem gerne ausprobieren möchte, kann sich für den Anfang ein Kit zulegen, mit vorgestanzten und bereits zugeschnittenen Lederteilen, sogar das benötigte Werkzeug liegt bei.
Heraus kommt eine selbstgemachte, aber trotzdem hochwertige und schöne Ledertasche.
Die Kits sind nicht einmal sonderlich teuer und – je nach Grösse natürlich – schon ab ca. 10 € zu haben (Versandkosten bitte dazu denken).

Wo gibt’s denn sowas?
Hier: Tandy Leather Factory

Neben Kits für Ledertaschen findet man dort auch alles mögliche andere, was sich aus Leder herstellen lässt, für den Anfänger, aber auch für ambitionierte Bastler, ebenso einige lehrreiche Videos zum Thema.

Auf DeviantART kann ein fertiges Projekt bewundert werden:
Ledertasche zum selbermachen


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Anleitungen, Tascha interessant!
Kommentare: 3 Kommentare

18.Jun.2012

Na, hat euch auch das Fussballfieber gepackt? Spätestens seit dem Einzug der deutschen Mannschaft ins Viertelfinale doch bestimmt, oder?

Aus diesem Anlass habe ich mich auch mal wieder auf die Suche nach Fussballtaschen gemacht. Also nicht die Sporttaschen, in denen man u.a. Fussbälle transportiert, sondern solche mit Fussballprint oder welche in Form von Fussbällen. Da ich schon zu den letzten Welt- und Europameisterschaften mit diesem Suchauftrag unterwegs war, dachte ich zuerst, diesmal könnte die Ausbeute an fussballerischen Taschenideen nicht mehr so gross sein. Jedoch, es gibt immer wieder neues zu entdecken oder altes neu zu interpretieren:

Fussballtaschen

Fangen wir doch klein an, mit der Fussball Handytasche; diese ist für fast alle Handys geeignet, zum zuziehen und damit sicherem Aufbewahren, praktischerweise lässt sich mit dem Aussenmaterial das Display säubern. Gibt es leider nur in grösseren Stückzahlen z.B. als Werbemassnahme.
Handytasche

Hier etwas für die fussballbegeisterten Frauen, eine Kosmetiktasche mit Fussballprint und passendem Deutschlandfähnchen aus freundlichem Baumwollstoff, der sogar in der Maschine gewaschen werden kann, falls mal die Mascara in Tränen aufgelöst ins Täschchen sickert, weil wir verloren – nein, daran denken wir erst gar nicht …
Kosmetiktasche

Noch etwas für die Frauen, etwas besonderes, eine handgefertigte Umhängetasche aus einem Fussball und Fahrradschlauch. Jedes Modell ist etwas anders und sicher der Hingucker beim Public Viewing, in der Spielpause natürlich nur.
Kick Bag

Deutschlandtasche

Und noch ein schickes Täschchen für Frauen, als Clutch oder Kosmetiktasche verwendbar, handgeflochten aus ausgemusterten Drucken von Bonbonpapier, weiss mit einem Streifen Deutschland versehen, die Deutschlandtasche. Passend zur EM zu einem schicken Sonderpreis erwerbbar.
Deutschlandtasche

Wenn es beim Spiel hoch hin- und hergeht, darf eine Erfrischung nicht fehlen. Diese ist stilsicher in der Kühltasche mit Fussballprint untergebracht, dazu gehört eine Fankette, eine Pfeife und rote sowie gelbe Karte:
Kühltasche
Schade, dass die Herstellerin ausgerechnet jetzt Urlaub macht (in Polen oder der Ukraine vielleicht?), daher hier noch eine andere, kleinere Kühltasche, die einem Fussball nachempfunden wurde:
*** (s. Anmerkung)
Wie der Link schon sagt, nur, solange der Vorrat – oder vielleicht auch die EM – reicht. Hey, die könnte man auch gut für das Lunchpaket fürs Büro nehmen.

Noch eine kleine Schultertasche, die in Form eines (plattgedrückten) Fussballs hergestellt wird, gibt es hier:
Schultertasche
Sie ist bestimmt gut fürs Public Viewing geeignet, dort lässt sich mindestens Handy, Geld und Schlüssel einigermassen sicher verstauen.

Praktisch dürfte auch der Rucksack oder Sportbeutel in Trikotform sein, jedoch auch hier wieder nur in grösserer Menge bestellbar.
Rucksack

Wer unbedingt mit seinem Laptop zum Public Viewing gehen will – keine Ahnung, ob das jemand macht – kann das gute Stück ebenfalls passend bekleiden, mit einem Sleeve in Fussballprint. Handgefertigt, aus Baumwollstoff sieht die Hülle wirklich nicht schlecht aus.
Notebooktasche

So, damit wäre ich mit meiner Reise durch Fussballdeutschland am Ende angekommen. Doch, halt! Einen habe ich noch. Hier gibt es zwar keine Taschen in Fussballform, jedoch ein tägliches Gewinnspiel.
Ab Freitag, 22. Juni, bis zum Ausscheiden der deutschen Mannschaft (also bis zum Endspiel) wird täglich eine Apple iPhone Tasche im abgefahrenen Used-Look mit einem Streifen Deutschland verlost.
Was ist dafür zu tun? Bei Facebook einfach auf Gefällt mir klicken und den Beitrag mit anderen aus deiner Timeline teilen.
Gewinnspiel KLEBER-Taschen

Wünsche viel Glück und viel Spass mit den Fussballtaschen.

*** Ich habe mich entschlossen, diesen Link wieder zu entfernen, nachdem ich die Tasche zwar tatsächlich bestellt und bezahlt, aber ausser der Bestellbestätigung nichts mehr bekommen habe. Inzwischen habe ich mir das Geld – Paypal-Zahlung sei dank – wieder zurückgeholt, da die Firma auch auf meinen Dispute nicht reagiert hat. Solches Gebaren will ich hier mitnichten bewerben, daher ist der Link gelöscht.


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, sonstige Taschen
Kommentare: 2 Kommentare

06.Jun.2012

Was wäre, wenn nicht nur die Trägerin glücklich mit ihrer Tasche ist, sondern die Tasche selbst? Das müsste doch das Paradies sein.
Vielleicht liegt dem Namen der kleinen Ledertasche – Happy Bag – dieser Gedanke zugrunde, man weiss es nicht (vor allem ich weiss es nicht 😉 ).
Auf jeden Fall gibt es die Tasche, die mich von der Form her entfernt an meine Kindergartentasche erinnert, in vielen, frisch-fröhlichen und glücklich machenden Farben:

Handtasche in bunten Farben

Farbe: viele verschiedene
Material: Leder
Masse: ca. 23 cm (B) x 20 cm (H) x 8 cm (T)
Marke: Dooney & Bourke
Preis: ca. 198 $
Kaufbar bei: Dooney & Bourke


Tags: , , , , , , , , , , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Eine glückliche Tasche


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Blog-Archiv
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen