Obwohl sie jede Frau bei offiziellen Anlässen trägt und auch bei mir einige Exemplare das Taschenregal erobert haben – Clutches, oder auf deutsch Unterarmtaschen fand ich immer ein bisschen unhandlich.
Im Laufe der modischen Entwicklung hat man sie sich ans Handgelenk, um den Bauch, ans Bein oder um den Knöchel gebunden. Selbst habe ich einmal eine entworfen, die sich um den Hals schmiegt.
Die Clutch wurde also schon fast um jeden Körperteil gewickelt, aber bis vor kurzem ist mir tatsächlich noch kein Exemplar untergekommen, dass aus der einstigen Unterarmtasche eine Überarmtasche werden liess. Dabei liegt die Idee doch so nahe.
Bis ich Amalia Mattaör entdeckte.

Ueberarmtasche

Sie entwirft Abendtaschen, die sich wirklich sehen lassen können, nicht nur als Überarmtasche, die mittels eines raffinierten Schultergurts nicht verrutschen, sondern z.B. auch westenartige Taschen, wie gemacht für einen Abend in der Disco. Tasche mit wertvollem Inhalt immer dabei, aber niemals in der Bewegung behindernd. Deswegen heisst die Reihe bestimmt auch The dancing bag collection.

Und ich bin wie immer positiv überrascht, was man aus dem Thema Taschen doch alles herausholen kann. Einfach klasse. 🙂

Link: Amalia Mattaör