Sorry, momentan überrollt mich das Reallife, so dass ich nicht so oft wie gewünscht zum taschenbloggen komme. Statt eines gezielten Beitrages gibt es dann hier mal sowas wie Kurznachrichten aus meinem Mailpostfach.

Die Lieblingstasche hat am 20. März ihren ersten Geburtstag gefeiert – und ich war nicht da *snüff*. Zu diesem Anlass gibt es derzeit ein Jubiläumsangebot mit schönen Rabatten bis zu 50 Prozent. Hier geht’s lang.
Ach, und bevor ich es vergesse: herzlichen Glückwunsch und weiter so. 🙂

Eine, nein zwei chinesische Manufakturen haben sich wieder bei mir vorgestellt. Ich war erst am überlegen, ob ich das tatsächlich mit einem Link fördern soll, schliesslich gibt es genügend Gerüchte über sagen wir mal unzulängliche Arbeitsbedingungen etc.pp. Aber am Ende: jeder muss selbst entscheiden, womit er sein Gewissen belastet. Also hier:
Eternity-Life
Xiamen Yingyi Gift& Crafts Co., Ltd.

Womit ich nahtlos zu nachhaltigen und recycleten Produkten hinübergeleite, die handmade in Germany sind – eine gute Alternative zu Plastik und Co., nicht wahr? Hierbei handelt es sich um Taschen aus Kaffeesäcken, erhältlich im Traditionswerk.

Damit einem die lange ersparte (Designer-) Tasche nicht ungewollt abhanden kommt, wurde ich vor längerem schon auf einen Diebstahlschutz aufmerksam gemacht. Ich weiss gar nicht mehr, warum ich das Testexemplar nicht erbeten habe. Achja, ich habe gar keine Designertasche, die hunderte von Euro gekostet hat. :biggrin: Aber vielleicht eine von euch, dann bitte hier abbiegen.

Wer auch ohne Designer eine ganz besondere Tasche haben möchte, dem kann ich eine Lederzauberin ans Herz legen. Sie zaubert tatsächlich Taschen aus Leder, in Handarbeit, mit Bändern, punziert, pflanzengefärbt, in ausgefallenen Formen. Bestellt oder gekauft werden kann im Laden, auf zahlreichen Ausstellungen oder per E-Mail. Lederzauber

Zu guter Letzt hier noch ein paar Links zu (relativ) neuen Shops, die ich mir bestimmt auch irgendwann mal genauer ansehen werde. In alphabetischer Reihenfolge, ohne Gewichtung:
Axel David
Bagebo
bagsac
Beuteltiere
Chesterfield
Stromwerk (nein, das sind keine stromlinienförmigen Taschen, sondern solche, die per Sonnenkollektoren Energie für das Handy, IPad, Netbook, Laptop etc. gewinnen, wo doch Energiegewinnungsalternativen, um nicht zu sagen Antiatom, gerade jetzt ein aktuelles Thema ist)

Womit ich den Posteingang aber schon sehr ausgedünnt habe. Ich bitte alle, die mir gemailt haben, hiermit um Entschuldigung, dass es manchmal so lange dauert, aber vergessen wird niemand. 🙂