Heute ist der diesjährige Equal Pay Day, der Tag, bis zu dem Frauen arbeiten mussten, um das Einkommen des letzten Jahres von Männern zu erreichen. Und wie jedes Jahr sind/waren Frauen gehalten, heute ihre rote Tasche auszuführen, das Symbol für die Lohnungleichheit, wobei wir in Deutschland nach dieser Berechnung traurige Spitzenwerte erreichen, Jahr für Jahr.

Da ich es nicht geschafft habe, mein Facebook-Profilbild im Einklang mit dieser Aktion rot zu färben, und auch die Handtasche lediglich rot gemustert war, liefere ich ein Taschenbild mit passender, roter Tasche, die Dame von der Illustration ist jedenfalls not amused, auch wenn sie sich eigentlich über das hübsche, von mir selbst, eigenhändig, modellierte und texturierte Kleid freuen sollte. Aber Mode erscheint in diesem Zusammenhang doch eher nebensächlich. 😉

Rote Tasche zum Equal Pay Day