Feuerwear

Feuerwear-Taschen werden aus alten, gebrauchten Feuerwehrschläuchen hergestellt. Jedes Stück Schlauch könnte eine spannende Geschichte erzählen, vielleicht hat es einmal dazu beigetragen, ein Gebäude oder sogar Menschenleben zu retten.
Irgendwann einmal, nachdem die Schläuche durch Schlamm und Geröll gezogen wurden und tausende Liter Löschflüssigkeit durch sie hindurchgepumpt, haben sie ausgedient und werden normalerweise auf den Müll geworfen.
Aber halt! Im Feuerwehrschlauchrentenalter geht die Sause doch erst richtig los. :biggrin:

Feuerwear

Die Schläuche werden gesammelt …

Feuerwear

… und zurechtgeschnitten …

Feuerwear

… und mit schwerem Gerät per Hand zu vielfältig verwendbaren Taschen vom Shopper über den Messengebag bis zur Notebooktasche verarbeitet.

Feuerwear

Eine dieser Taschen, die Laptoptasche Scott gehört nun mir. :w00t:
Ich habe mich für eine rote entschieden, weil, wenn schon Feuerwehrschlauch, dann auch signalrot, wie es sich gehört.

Feuerwear

Zuerst hatte ich ein bisschen Bedenken, dass mein 17“ Widescreen Laptop doch nicht in das Laptopfach hereinpassen könnte.

Feuerwear

Aber erstens kann man die eingeklettete Laptopfachpolsterung noch etwas verbreitern (oder ganz herausnehmen) …

Feuerwear

… und zweitens passt es perfekt. Wackelt und hat Luft ist in diesem Zusammenhang ja nicht förderlich, deshalb bin ich sogar ganz froh, dass da nichts wackelt. Luft genug für Kabel, Maus und andere Gadgets ist auf jeden Fall im Rest der Tasche.

Feuerwear

Hochfestes Polyestergarn außen und die Gummierung im Inneren machen den Feuerwehrschlauch äußerst widerstandsfähig, diese Tasche wird mein Leben lang halten, davon bin ich fest überzeugt. 🙂
Und weil das robuste Feuerwehrschlauchmaterial naturgemäss kein Leichtgewicht sein kann – ich habe meine Tasche auf die Körperfettwaage gestellt, sie bringt leer schon 1,7 kg, aber immerhin 0 % Fett auf die Waage 😆 – gibt es zur Stabilisierung einen praktischen Beckengurt.

Feuerwear

Laptoptasche Scott 17“
Farbe: rot und schwarz
Material: Feuerwehrschlauch, PVC-Plane und Autogurte
Preis: ca. 179 €
Kaufbar bei: Feuerwear | Feuerwear (Link öffnet im neuen Fenster)

An dieser Stelle sei noch auf ein Gewinnspiel beim Planet der Taschen hingewiesen, Andrea verlost unter allen, die bis 1.8.2010 einen Kommentar hinterlassen, eine Tasche aus der Feuerwear-Kollektion.