Ähre und Korn, Modell Dundee

Seid ihr zufällig auf der Suche nach individuell gestalteten, kleineren Taschen? Da habe ich was für euch, ein bayerisches Label, genannt Ähre und Korn: gegründet wurde es im Dezember 2007 von Anne und Nina, die ein in einer Modezeitschrift gesehenes Modell zu diesen stylishen Täschchen abwandelten.
Die Suche nach passenden Herstellern hat seine Zeit gedauert, schliesslich sollten die Taschen aus Wollfilz in guter Qualität gefertigt werden. Die Billigangebote aus China kamen nicht in Frage, zumal grosse Stückzahlen bei Gründung eines Labels nicht immer im Budget liegen. Am Ende fanden sie eine Schneiderin, die auch für Escada, Armani und Co. arbeitet, von der nun alle Taschen gefertigt werden. (Die gute Qualität sieht man den Taschen auch an, finde ich.)

Was das Design betrifft, versuchen wir aktuelle Trends in den Look unserer Taschen einzuarbeiten – so z.B. momentan Schottenkaros, Fransen, die Trendfarbe lila, …

Ähre und Korn, Modell GunslingerÄhre und Korn, Modell Milchmädchen

Derzeitiger Verkaufsliebling ist das Modell Milchmädchen (oben rechts im Bild), mit einem niedlichen Rehkitz verziert.
Das Motto, unter denen die Täschchen entstanden: Endlich eine Tasche, die beim Tanzen nicht den Nebenmann ausknockt sondern super unseren individuellen Style unterstreicht ohne auf die überlebenswichtigen Dinge wie Lippenstift, Puderdose, Handy, Kaugummi und Zigaretten verzichten zu müssen wird jede Frau nur unterstreichen können.
Abends oder zum Ausgehen sind die Big Bags sowieso nicht gefragt, da darf es gerne eine Tasche sein, mit der wir endlich die ganze Weiberwelt in die Hitze der Nacht schicken (können), ohne Sorge zu haben nicht aufzufallen oder auf etwas zu verzichten.
Dem stimme ich natürlich zu. 😆

Ähre und Korn, Modell SennerinÄhre und Korn, Modell Walpurgisnacht

Ergänzt wird die Produktpalette übrigens mit passendem Schmuck und T-Shirts. Für die Zukunft sind auch Taschen in anderer Grösse geplant, darauf darf man wohl gespannt sein. Aber zunächst lege ich euch die filzigen, kleinen Taschenschmuckstücke ns Herz. 🙂

Link: Ähre und Korn