Zirkeltraining

So, meine Lieben, die Weihnachtspause ist hiermit beendet, das neue Jahr begrüsse ich mit der Vorstellung des Taschenlabels Zirkeltraining von Turnvater Bernd Dörr.
Erinnert ihr euch noch an das Geräteturnen im Sportunterricht? Wie wir schwankend den Schwebebalken auf- und abstelzten, unsere Knochen am Stufenbarren verbogen, mit Karacho über den Kasten segelten, schwitzend an Ringen hingen? (Mein liebstes Turngerät war damals übrigens das Trampolin, da war ich sogar Einser-Kandidatin. Aber die anderen Geräte – ein Horror! 😉 )
Einer der beliebtesten Vorsätze fürs Neue Jahr lautet mehr Sport, daran anknüpfend wandelt Bernd Dörr das Leder dieser einstmals so geliebten Sportgeräte sowie der Turnmatten, die immer brav unsere Stolpereien abfederten, in modische Highlights um.

Genau, aus dem abgearbeiteten, vom Schweiss mancher Schülergeneration durchtränkten Material werden Taschen gefertigt! (Was sonst? 😛 ) Ich hoffe inständig, dass die Taschen nicht so riechen, wie eine alte Turnmatte nunmal zu müffeln beliebt, bin aber guter Dinge, dass die Stöffsche vorher einer gründlichen Desinfektion unterzogen wurden. 😉 Unter diesen Umständen bin ich sehr angetan von der Recycling-Idee.
Vom Kulturbeutel, der Geldbörse über Laptopsleeve (aus gebrauchter Turmatte, das ist doch ein Statement!) bis hin zu verschieden grossen Überschlagtaschen ist alles im Programm.

Zirkeltraining

Da das Label noch ganz jung ist, lässt sich an dieser Stelle leider weder über die Preisgestaltung, noch über Einkaufsmöglichkeiten – online oder offline – berichten. Lediglich das Laptopsleeve scheint bereits in eingen Stores zu finden zu sein, ist allerdings im Onlineshop noch nicht gelistet. Schade, das hätte mich doch jetzt sehr interessiert (mein bestelltes Sleeve ist übrigens immer noch nicht gesichtet worden …).

Link: Zirkeltraining