29.Feb.2008

Screenshot der Keyfinder

Ein – wenn auch winziger – Nachteil der gerade modernen Big Bags ist, dass man dort immer alles suchen muss. Meist liegt das, was frau im Moment gern griffbereit hätte, ganz unten rechts oder links, z.B. der/die Schlüssel.
Damit wenigstens dieses essentielle Werkzeug gefunden werden kann, hat jemand die Keyfinder erfunden, vielen Dank übrigens. 😉
Obige sind besonders hübsch, das modische Ende wird nach aussen an die Tasche gehängt, der Schlüssel hängt immer griffbereit innen in der Tasche.

Farbe: bunt
Material: Metall
Preis: ca. 6 $
Kaufbar bei: MookieGifts | MookieGifts (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , ,
Kategorie/n: Accessoires, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Schlüssel-Anhänger

28.Feb.2008

Etwas für die Naschkatzen unter uns (ich zähle mich dazu 😉 ): hier gibt es ein Rezept für einen verzehrfähigen, rot-grünen Rucksack aus Marzipan. Leider ohne Foto, deshalb: wer einen (mehrere) Rucksäcke nachbauen möchte – ich nehme gerne ein bis zwei Fotos deiner Marzipan-Rucksäcke in diesen Artikel auf.

Link: Rezept Marzipan-Rucksack | Rezept Marzipan-Rucksack (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Accessoires, Anleitungen
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Marzipan-Rucksack

27.Feb.2008

Screenshot des Täschchens

Viktoria Münzker lebt und arbeitet in Wien, sie entwirft hauptsächlich (sehr schönen!) Schmuck, hat aber auch schon kleine Täschchen für eine Prüfung entworfen, die genauso ansprechend sind.
Wenn ich es richtig sehe, bestehen die Täschchen aus zwei ineinander verhakbaren, silbernen, mit Stoff bezogenen und allerlei Zierat verschönerten Schälchen, die an einer Perlenschnur hängen.
Aber seht lieber selbst nach, von den drei Modellen ist eins schöner als das andere, ich bin jedenfalls begeistert. 🙂
Leider gibt es heute keinen Kauflink, aber immerhin eine Kontaktadresse im Blog.


Tags: ,
Kategorie/n: Abendtaschen
Kommentare: 2 Kommentare

26.Feb.2008

Zahntaschen von smil

Entweder, man hat noch alle Haare auf den Zähnen. Oder man kauft sich einfach eine Tasche.
Hier gibt es zwei zur Auswahl, einmal das Modell Milchzahn, zum anderen das Modell Weisheitszahn. Weisheit können wir doch alle gebrauchen, warum also nicht in Form einer kleinen Tasche? Für Geld, Kleinkram, Kosmetik – oder eine Zahnbürste. 😉

Farbe: weiss mit rotem Futter
Material: Baumwolle, Taschenrahmen
Preis: ca. 23 €
Kaufbar bei: smil | smil (Link öffnet im neuen Fenster)

(Foto von smil)


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Shopping-Tipps, Täschchen
Kommentare: 2 Kommentare

25.Feb.2008

Screenshot der Tasche

Liebt ihr auch Vintagetaschen? Wer Taschen sucht, die nicht an jedem Arm hängen und trotzdem bezahlbar sind, sollte sich auf jeden Fall nach Vintagetaschen umschauen, z.B. bei Elisa von La Pochette.
Die ungewöhnlichste der dort angebotenen Taschen dürfte sicher das aus einer Krokodilsklaue gefertigte Stück sein, sogar die Krallen hängen noch dran. Ob diese aber noch scharf genug sind? 😉 Auf jeden Fall dürfte die Tasche ein unverwechselbares Unikat sein.

Farbe: braun
Material: Krokodil
Preis: ca. 175 $
Kaufbar bei: La Pochette | La Pochette (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , ,
Kategorie/n: Damenhandtaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Vintagetaschen

24.Feb.2008

Screenshot des Spielsets

Tic Tac Toe war nicht nur eine deutschsprachige Girlgroup, die sich einst auf offener Bühne ankeifte, Tic Tac Toe ist auch ein kleines Spiel:
Auf einem 3×3 Felder großen Spielfeld machen die beiden Spieler abwechselnd ihre Zeichen (Kreuze und Kreise). Der Spieler, der als erstes drei seiner Zeichen in einer Reihe, Spalte oder einer der beiden Hauptdiagonalen setzen kann, gewinnt. (siehe Wikipedia).
Ja, und hier haben wir ein Tic Tac Toe für Fashionistas, statt mit Kreuzen und Kreisen bestückt mit kleinen Taschen und Schuhen. Ist das nicht herrlich? 🙂

Farbe: silbern und schwarz
Material: versilbert
Preis: ca. 65 $
Kaufbar bei: Neiman Marcus | Neiman Marcus (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Accessoires, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Taschenspielzeug

23.Feb.2008

Screenshot der Ohrringe

Richtig, richtig, ganz richtig richtige Taschenverrückte scheuen sicher neben den Kosten auch keine Mühen, sich von Kopf bis Fuss mit täschlichem zu bekleiden. Gell? 😉
Da habe ich was, das kostet zwar nicht viel, könnte aber ein bisschen Mühe bereiten: Taschenohrringe zum selber stricken. Dafür gibt es sogar Handarbeitssets mit allem benötigten Material. Und die sehen sooooooooooooo süüüüüüüüüüüüss aus. 🙂 Besonders diese winzigen Taschenframes, niiiiedlich!

Farbe: verschiedene
Material: Perlenschnüre und Ohrringe
Preis: ca. 13 $ pro Set, es können auch Einzelteile erworben werden
Kaufbar bei: Purse Paradise | Purse Paradise (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: ,
Kategorie/n: Accessoires, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Taschenohrringe

21.Feb.2008

Leidenschaftliche Quilter/-innen haben die Möglichkeit, an einem Wettbewerb teilzunehmen, zum einen sind Handtaschen gefragt, zum anderen Miniaturmuster. Bedingung ist allerdings, ausschliesslich Stoffe des Wettbewerbsausschreibers Robert Kaufman zu verwenden.
Zu gewinnen gibt’s u.a. eine Quiltmaschine, ein bisschen Geld, Robert Kaufman Stoffe usw.
Alles weitere auf dieser Seite, am Ende befindet sich das Einreichformular im PDF-Format, welches am besten vorher genau zu lesen ist, ich verweise z.B. auf ein Entry Fee, das vielleicht nicht jedem gefallen wird.


Tags: , , , ,
Kategorie/n: Tascha interessant!
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Taschenwettbewerb

20.Feb.2008

Screenshot desTäschchens

Eine Cocktailparty findet am Nachmittag statt, bei hintergründlicher Musik werden Cocktails und Appetithäppchen gereicht, während man smalltalked. Solche Parties dauern zwar nicht lange, im allgemeinen zwei Stunden, da man währenddessen jedoch umhersteht, empfiehlt sich für die Dame im Cocktailkleid ein leichtes Täschchen, das sie noch zusammen mit dem Cocktailglas in der Hand zu halten imstande ist, ohne verzerrt lächelnd zur Seite zu kippen. Oder so.
Also, leicht muss sie sein (die Tasche, die Dame könnte zwar auch, aber, naja, geht halt nicht immer 😉 ) und schick aussehen, aber nicht den glamourösen Auftritt einer Abendtasche hinlegen. Genau der richtige Moment für das einsetzen einer – na, was wohl – Cocktailtasche natürlich.
So wie diese hier aus gefälteltem Leder der New Yorkerin Cammie Hill, die gerade zum Sonderpreis erworben werden kann.

Farbe: schwarz, silber, gold, bronze, kirsch
Material: Leder
Preis: ca. 190 $
Kaufbar bei: Cammie Hill | Cammie Hill (Link öffnet im neuen Fenster)


Tags: , , , , , ,
Kategorie/n: Abendtaschen, Shopping-Tipps
Kommentare: 3 Kommentare

17.Feb.2008

Screenshot des Beutels

Früher haben Ökofreaks Birkenstock an den Füssen, Baumwolle am Leib sowie grobgewebte Jutebeutel am Arm getragen und damit ihr Statement kundgetan.
Heute ist man etwas subtiler und nicht mehr ganz so verbissen. Obwohl der Text „Your Plasticbag Can Kiss My Canvas“ in Verballhornung des Spruches Kiss my ass doch schon eine recht deutliche Anspielung ist, was man von Plastiktaschen hält. 😉
Das geht aber nur auf englisch, zwischen „Deine Plastiktasche darf mir mal die Baumwolle küssen“ und „Leck mich am Arsch“ besteht halt doch nicht allzuviel lautmalerische Ähnlichkeit. 😛

Farbe: weiss mit schwarz
Material: Canvas
Preis: ca. 23 $
Kaufbar bei: PinkMascara


Tags: , , , , ,
Kategorie/n: Beutel, Shopping-Tipps
Kommentare: Kommentare deaktiviert für Kiss my (Canv)Ass


Shopempfehlungen
Suche

Blog-Kategorien
Kommentare
  • Gretchen: Wow was für eine schöne Tasche
  • Taschen-Fan: Gefällt mir optisch sehr gut!
  • Motivtasche: Also ich mag ausgefallene Taschen sehr und habe davon sehr viele. Meist sind sie aus...
  • rollup: O mein Gott das ist ja echt der Hammer wird direkt gekauft
  • Mariana: Aber der Knaller wäre die Tasche echt! 😉 Komm gesund wieder! Liebe Grüße
Trackbacks
Verwaltung


Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu Ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien, Werbung und Analysen weiter. Durch die Nutzung der Website erklären Sie sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden. Info | Schliessen