Friederike hat es in den Kommentaren ja bereits geschrieben, aber nach dem Hype ist es mir zusätzlich einen eigenen Artikel wert:
Für die Tasche mit Kultstatus, genannt La Rue Bag, gibt es z.Zt. ein kostenlos erhältliches Schnittmuster mit Anleitung als PDF.
Wer es mit dem englischen nicht so hat und/oder mit dem Nähen (letzteres träfe wohl auf mich zu 😉 ), kann sich hier und hier informieren, oder sich bei den Hobbyschneiderinnen einklinken, falls noch Fragen offen bleiben.

Und noch eine erfreuliche Meldung: die Taschenversteigerung am 14. Januar hat wunderbare 3100 Euro eingespielt, die nun dem angekündigten Zweck zugeführt werden.
Die nicht in die Auktion gekommenen Taschen werden bei einer späteren Auktion ebenfalls für einen guten Zweck versteigert.
Da kann frau nur allen gratulieren, den Taschenspenderinnen, den Taschenkäuferinnen und natürlich dem Museum für diese nette Idee. 🙂