Laptopsleeves von 10turio

Heute möchte ich noch ein junges Taschenprodukt vorstellen, das mehr aus der technischen Ecke kommt: Laptopsleeves von 10TURIO.
Genauso wie „ausgewachsene“ Laptoptaschen müssen auch die einfachen Hüllen nicht einheitsschlicht unfarbig oder unauffällig sein.
10TURIO ist das Label von Angela Morabito und Gaylord Vitt, die Sleeves einfach mal etwas anders machen wollten, was ihnen in meinen Augen ziemlich gut gelungen ist:

Laptopsleeves von 10turioLaptopsleeves von 10turio
Laptopsleeves von 10turioLaptopsleeves von 10turio

Die Hüllen gibt es in wunderbar leuchtenden Farben. 🙂 Darüberhinaus haben sie einen Verschluss weitab vom langweiligen Reissverschluss, der zudem noch dafür sorgt, dass unser liebstes Stück Technik immer passgenau verschnürt werden kann.
Die Idee hinter dem Verschlusssystem stammt übrigens von Angelas 5jähirgem Sohn, der eines Tages mit einem Briefkuvert erschien, um dort seine liebsten Stücke, nämlich sein Spielzeug, zu verpacken – Kinder haben eben manchmal göttliche Ideen. 😉

Laptopsleeves von 10turioLaptopsleeves von 10turio

Und wie ist der Name 10TURIO entstanden?
Gaylord schreibt: Da wir beide öfters in Rom sind (Angela ist Italienerin) und wir dort einmal Centurio gelesen hatten, war die Abwandelung auf 10TURIO nur ein kleiner Schritt.
Kleiner Wissensexkurs meinerseits: ein Centurio ist Offizier der römischen Legion gewesen, er war als Vorgesetzter u.a. für die Ausbildung und Ausrüstung seiner Legionäre verantwortlich. Ausrüstung, das passt doch gut. 😉

Laptopsleeves von 10turioLaptopsleeves von 10turio

Das Material der Taschen, die in China gefertigt werden, besteht aus Polyester , die Hüllen sind mit Schaumgummi gepolstert und liefern dabei trotz geringen Eigengewichtes einen optimalen Schutz vor kleinen Püffen, Schmutz, Feuchtigkeit etc. Damit die Hüllen schön wie am ersten Tag bleiben, sind sie waschbar. Der patentierte Verschluss ist so sicher wie der Preis sehr günstig ist.

Also, wer einmal etwas anderes für sein Schätzchen sucht, hier geht’s lang:

Farbe: grün, orange, rot, anthrazit
Material: Polyester und Schaumstoff
Preis: ca. 19 €
Kaufbar bei: 10TURIO