Eigentlich wollte ich heute auf dem Heimweg im Krimskramsladen nur kurz mal gucken. Herausgekommen bin ich – klar, mit einer Handtasche. Diesmal aber weder gross noch teuer, sondern klein, niedlich, und günstig. Dereinst, wenn ich einmal alt bin, habe ich jedenfalls schon für das Pillendöschen vorgesorgt. 😉

Pillendöschen-Täschchen, Vorderansicht geschlossenPillendöschen-Täschchen, seitliche Ansicht geschlossenPillendöschen-Täschchen, Ansicht geöffnet

Dann habe ich mich die Tage noch an einem Tetrabag versucht. Diese Täschchen sollen ganz einfach zusammenzunähen sein und ineinandergeschoben werden, so dass eine dreieckige Kuppelform entsteht. Theoretisch. Ich habe meine schönsten Wendelstiche (oder wie das heisst) herausgekramt und die Nähte per Hand geschlossen. Dann habe ich den Filz ineinandergeschoben und heraus kam, naja, was ihr so auf dem Foto seht. Es erinnert leider nur sehr entfernt an ein Tetrabag. 😉
Wer es dennoch selbst versuchen will, nehme vielleicht etwas stärkeren und damit standfesteren Filz. Eine bebilderte Kurzanleitung gibt es bei Mediatinker.

Tetrabag, plattTetrabag, aufgestellt